Wir beantworten Ihre häufigsten Fragen
Auf die E-Paper und News-Apps folgender Medien-Titel haben Sie mit Ihrem Tablet-Abo Zugriff:
2. Wie und wann kann ich mein Abo kündigen?
Wie: Sie können dem Kundenservice Ihre Kündigung über das Kontaktformular oder telefonisch mitteilen.
Wann: Das Tablet-Abo wird für eine initiale Vertragsperiode von 2 Jahren abgeschlossen und kann nicht vorzeitig gekündigt werden. Anschliessend erneuert es sich jeweils um 1 Jahr. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage auf das Ende der Vertragsperiode. Wird das Tablet-Abo nicht auf das Ende der Vertragsperiode gekündigt, so verlängert es sich automatisch um jeweils ein Jahr.
Die ausführlichen Bestimmungen zur Vertragskündigung entnehmen Sie bitte den zugehörigen Nutzungsbedingungen.
3. Kann ich das Abo im Ausland nutzen?
Die im Abo enthaltene Datenflatrate gilt nur in der Schweiz. Um Ihr Tablet-Abo international zu nutzen, ist eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk notwendig. Eine Anleitung dazu wird Ihnen beim Versand des Geräts beigelegt.
4. Wie kann ich Push-Notifications ein-/ausschalten?
Push-Nachrichten, auch als Push-Benachrichtigungen oder Push-Notifications bekannt, sind Mitteilungen, die eine App an Ihr Gerät sendet, auch wenn Sie gerade nicht aktiv sind. Sie informieren Sie über Neuigkeiten, Updates oder andere relevante Inhalte.
Um Push-Benachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät (Zahnrad-Symbol)
2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die gewünschte Zeitungs-App an.
3. Innerhalb der App-Details finden Sie die Einstellung für "Mitteilungen". Tippen Sie darauf.
4. Hier haben Sie die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Unter Mitteilungseinstellungen gelangen Sie in die App, um zu definieren, über welche Inhalte Sie informiert werden möchten.
5. Sind meine personenbezogenen Daten geschützt?
Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen und Sie können darauf vertrauen, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind. Die Installations-Software, welche für die Vorinstallation der Apps verwendet wird, gewährt Tamedia ausschliesslich auf folgende Informationen Zugriff:
6. Können Zusatzkosten entstehen?
Bei der Verwendung der Zeitungs-App, des E-Papers und weiterer Standardanwendungen wie dem Safari-Browser und der Kamera fallen keine zusätzlichen Kosten an. Beachten Sie jedoch, dass bei privaten Installationen, etwa dem Download kostenpflichtiger Apps aus dem App Store, Zusatzkosten anfallen können, die dort entsprechend ausgewiesen werden.
7. Wie erhalte ich Hilfe?
Abonnentinnen und Abonnenten profitieren von unserem Premium-Kundensupport. Ihre Fragen und Anliegen werden schnellstmöglich und professionell beantwortet, unabhängig davon, für welche Kontaktmethode Sie sich entscheiden.
Sie haben folgende Kontaktmöglichkeiten:
8. Was soll ich tun, wenn mein Gerät defekt ist?
Bitte wenden Sie sich bei jeglichen Problemen, ob hardware- oder softwarebezogen, an unseren Kundendienst. Unser Kundendienst begleitet Sie durch alle notwendigen Schritte und stellt sicher, dass Sie die notwendige Unterstützung erhalten, ob von uns oder direkt vom Hersteller. Weitere Details, insbesondere zu möglichen Reparaturen oder einem Geräteaustausch, werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Beachten Sie, dass die Haftung für das Gerät nach dessen Zustellung bei Ihnen liegt, wie in den Nutzungsbedingungen festgehalten.
Garantie: Die Garantielaufzeit von Ihrem Gerät beträgt 36 Monate ab Auslieferung der Hardware. Das Gerät ist durch das Garantiepaket “AppleCare for Enterprise” abgedeckt. Die Leistungen entsprechen dem AppleCare-Vertrag. Die Leistungen von AppleCare umfassen einen Hardwareservice, der Material- oder Herstellungsfehler behebt, oder Batterieprobleme löst. Bei einem Garantiefall wird ein Techniker bei Ihnen vor Ort das Gerät reparieren oder austauschen.
9. Was muss ich tun bei Verlust oder Diebstahl des Geräts?
Bitte kontaktieren Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihres Geräts umgehend unseren Kundendienst, damit das Gerät gesperrt werden kann. Im Anschluss wird unser Kundendienst Sie umfassend über die weiteren Schritte informieren und Sie durch den gesamten Prozess begleiten. Bitte beachten Sie, dass die Abwicklung des Verlustes über Ihre private Haftpflichtversicherung erfolgt.
Die ausführlichen Bestimmungen entnehmen Sie bitte den zugehörigen Nutzungsbedingungen für Ihr Tablet-Abo.
10. Was ist in Bezug auf die Haftung bei Verlust oder Schaden zu beachten?
Tamedia übernimmt keine Haftung für Verluste, Schäden oder Aktivitäten auf dem Gerät, die nach der Zustellung geschehen. Sie verpflichten sich, das Gerät sorgfältig zu behandeln und sicherzustellen, dass es nicht beschädigt, modifiziert oder unbefugt weitergegeben wird.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen, um detaillierte Informationen zu erhalten.
11. Wann erhalte ich ein neues Gerät?
Nach einer Abo-Laufzeit von 3 Jahren erhalten Sie ein neues Gerät. Sie werden per E-Mail über den Austausch-Prozess informiert. Mit Ihrem neuen Gerät erhalten Sie eine bereits adressierte und frankierte Retouren-Box, um das alte Gerät einfach und unkompliziert an uns zu retournieren. Bitte legen Sie nur das Gerät und das Ladekabel in die Box. Für die Inbetriebnahme Ihres neuen Gerätes finden Sie hier weitere Informationen.
12. Wie muss ich mich in den E-Paper und News-Apps einloggen?
Bei Erhalt des Geräts sind Sie bereits automatisch auf allen verfügbaren E-Paper Titeln eingeloggt. Falls es Probleme mit dem Login gibt, melden Sie sich bitte beim Kundendienst.
Um die News-Apps zu nutzen, müssen Sie sich anmelden. Hier eine kurze Anleitung dazu:
13. Erste Schritte bei der Geräteeinrichtung
Schritt 1: Gerät einschalten
Drücken Sie den Ein- / Ausschalter an der oberen rechten Ecke des Geräts, um es einzuschalten. Halten Sie den Knopf gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Schritt 2 (optional): iPad mit WLAN verbinden
In der Schweiz profitieren Sie von einem mobilem Internetzugriff dank der vorinstallierten eSIM. Für noch schnelleren und stabileren Internetzugang empfehlen wir jedoch eine WLAN-Verbindung. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Schritt 3: Anmeldung bei News-Apps
Um die News-Apps zu nutzen, müssen Sie sich anmelden. Hier eine kurze Anleitung dazu:
14. Was kann ich mit dem Gerät alles machen?
Mit dem Gerät können Sie vielfältige Aktivitäten durchführen. Hier finden Sie eine Auswahl von weiteren Möglichkeiten für die Nutzung des Gerät:
Das Gerät darf nicht für illegale Handlungen verwendet werden. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für Ihr Tablet-Abo.
15. Wie kann ich auf meine carte blanche zugreifen?
Mit Ihrer carte blanche erhalten Sie schweizweit attraktive Angebote und Vergünstigungen. Neben unbeschränktem Zugang zu Artikeln profitieren Sie von exklusiven Leserreisen, Veranstaltungen, Podcasts und Newslettern zu unterschiedlichen Themen.
16. Wie kann ich eine Apple-ID erstellen?
Mit einer Apple ID können Sie nahtlos auf Apple-Dienste zugreifen, einschliesslich des Downloads weiterer Apps. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie eine erstellen können:
17. Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?
Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen für Ihr Tablet-Abo:
Tages-Anzeiger: https://www.tagesanzeiger.ch/nutzungsbedingungen-tablet-abo-380255454931
Basler-Zeitung: https://www.bazonline.ch/nutzungsbedingungen-tablet-abo-380255454931
Der Bund: https://www.derbund.ch/nutzungsbedingungen-tablet-abo-380255454931
BZ Berner Zeitung: https://www.bernerzeitung.ch/nutzungsbedingungen-tablet-abo-380255454931
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